138 Kinder bei Schulgottesdienst

Auch in diesem Jahr fand der Schulgottesdienst der Grundschule Dornum zum Erntedankfeststatt. Alle 138 Schülerinnen und Schüler machten sich mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Kirche in Westeraccum. Mit viel Freude sangen die Kinder die fröhlichen Lieder, die vorher im Unterricht eingeübt worden waren und die von Klavier und Gitarre begleitet wurden.

Schulgottesdienst in Westeraccum

Schulgottesdienst in Westeraccum


Pastorin Eyleen Erdwiens führte durch den Gottesdienst und wurde von Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen unterstützt. Sie bedankten sich unter anderem dafür, dass sie täglich genug Essen und Trinken haben, dass sie gemütlich wohnen dürfen und Turnschuhe oder neue Schulbücher bekommen können. Anschließend fand die Aktion „Gemeinsames Essen” statt, die das Wir-Gefühl stärken soll.

Quelle: Ostfriesischer Kurier vom 18.11.2016